Ein Verkehrsunfall sorgte am Samstag, den 09.01.2016 für einen Feuerwehreinsatz der Ortswehren Hardegsen und Ellierode. Vermutlich aufgrund von Glätte war eine PKW Fahrerin auf der Kreisstraße K433 zwischen Ellierode und Hardegsen ins schleudern geraten und im Straßengraben liegen geblieben. Da die Fahrerin sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde die Ortsfeuerwehr Ellierode über Sirene und die Ortsfeuerwehr Hardegsen über Funkmeldeempfänger alarmiert.

An der Einsatzstelle sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hardegsen den verunfallten PKW. Weiterhin bereiteten die Einsatzkräfte alles zur technischen Rettung vor, während parallel dazu die Feuerwehrkräfte aus Ellierode die Einsatzstellenabsicherung übernahmen und die Straße für den weiteren Verkehr sperrten. Nachdem eine Zugangsöffnung zum PKW hergestellt war, untersuchte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst und Notarzt die verletzte Frau und stabilisierte sie. Im Anschluss befreiten die Einsatzkräfte die Fahrerin aus dem PKW. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend ins nächste Krankenhaus.

Nachdem die Rettungsarbeiten abgeschlossen waren, sicherten die Hardegser Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle bis ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen und abtransportiert hatte.