Die Feuerwehr Hardegsen trauert um ihren Kameraden Lothar Tanz, den sein Weg am 22. Januar 1974 in die Reihen der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr führte.

Das Engagement von Kamerad Lothar Tanz war sehr groß. Großes Interesse zeigte er unter anderem im Bereich der Großfahrzeuge, wo er bis zuletzt als Maschinist auf dem Löschgruppenfahrzeug 10 eingesetzt wurde. Seinen unermüdlichen Dienst verrichtete Kamerad Tanz nicht nur in unserer Wehr, sondern engagierte sich ebenfalls in der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 des Landkreises Northeim.

Kamerad Tanz verstarb am 13. Januar im Alter von 61 Jahren. Sein Tod reißt eine schmerzliche Lücke in die Reihen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren im Stadtgebiet Hardegsen.

Wir werden Lothar Tanz stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Hardegsen im Januar 2021
Ortsbrandmeister Ramswig