Aufgrund der Verbreitung des COVID 19-Virus (Corona) ist grundsätzlich auch mit Infektionen im näheren Umfeld zu rechnen.

Eine Ansteckung oder ein Verdachtsfall innerhalb unserer Ortsfeuerwehr und die damit verbundenen Quarantänemaßnahmen können ernste Auswirkungen auf die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr haben.

Ich schließe mich daher einer Empfehlung des Kreisbrandmeisters an und habe entschieden, dass sämtliche Dienstveranstaltungen bis auf weiteres eingestellt werden um die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr sicherzustellen.

Dies betrifft alle Abteilungen der Ortsfeuerwehr Hardegsen.

Bitte gehen Sie in Ihren Planungen davon aus, dass der Dienstbetrieb zunächst bis zum 30.04.2020 ausgesetzt wird.

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, Verdachtsfälle innerhalb der Feuerwehr gibt es bisher nicht. Einsätze werden wie gewohnt abgearbeitet.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und werde Sie über Neuerungen zeitnah informieren.