Zu einem LKW Unfall auf der B241 in Richtung Uslar wurde die Ortfeuerwehr Hardegsen am Donnerstag den 02.11.2017 um 13:49 Uhr alarmiert. Ein Sattelauflieger war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die Leitplanke aufgefahren. Dabei wurden der rechte Vorderreifen und der Dieseltank des Fahrzeugs beschädigt. Der Fahrer konnte das Gespann aber sicher zum stehen bringen und kam somit mit einem Schrecken davon.

Die erst anrückenden Kräfte stellten schnell fest, dass das Personal nicht ausreicht und ließen daraufhin das Alarmstichwort erhöhen und forderten zusätzlich den Rüstwagen 2 aus Uslar nach.

An der Einsatzstelle wurde bereits ausgetretener Kraftstoff mittels Ölbindemittel gebunden, Kanaleinläufe abgedichtet und der noch im Tank befindliche Dieselkraftstoff abgepumpt. Im Anschluss an die Arbeiten wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt und die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben. Gegen 17 Uhr waren alle Kräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.