Am Morgen des 28.08.2015 kam es im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 241 / Göttinger Straße in Hardegsen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Feuerwehr Hardegsen wurde um 07.44 Uhr mit dem Stichwort Hilfe 1 “Öleinsatz Straße ausserhalb auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen , wurden von den Besatzungen des (H)LF 10/10 und des ELW´s Hardegsen die auslaufenden Betriebsstoffe der beiden Verunfallten PKW´s abgestreut und aufgenommen. Verkehrslenkende Maßnahmen sowie die Absicherung der Einsatzstelle erfolgte durch die Polizei, die ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort war. Die drei beteiligten Verkehrsteilnehmer wurden vom Rettungsdienst versorgt und leicht verletzt auf das Universitätsklinikum Göttingen und das Weender Krankenhaus verteilt. Nach der Bergung der beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen, wurde der Kreuzungsbereich noch von Fahrzeugteilen und Betriebsstoffen gereinigt. Nach der Übergabe an die Polizei konnten die Hardegser Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.