Auch in diesem Jahr zeltete die Kinderfeuerwehr wieder nach der Sommerpause am Feuerwehrgerätehaus. Insgesamt 16 Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr waren so freundlich, für die Kinder 2 SG 300 Zelten aufzubauen. Somit mussten die Kinder Samstagvormittag nur noch die Feldbetten aufbauen und ihren Schlafplatz fertig herrichten.

Somit konnte noch vor dem Mittag nach Einbeck aufgebrochen werden. Als Überraschung fand das Mittagsessen bei Mc Donalds statt. Als alle Kinder und Betreuer gestärkt waren, ging die Reise weiter zu dem eigentlich Ziel des Tagesausflugs. Dem PS Depot. Das veranstaltete mit dem Kreisfeuerwehrverband Northeim einen Feuerwehrtag.

Ein historischer Shuttlebus brachte die Kinderfeuerwehr vom Eingang des Geländes zum Veranstaltungsort. Zusätzlich die den vielen ausgestellten Exponaten, von Dreirad über Walze bis LKW, davon 22 Feuerwehrfahrzeuge stellte die Feuerwehr aktuelle Einsatzfahrzeuge vor. Vorführungen von historischen Feuerwehrfahrzeugen, wie einem RKW (Rüstkranwagen) der Feuerwehr Castrop Rauxel, der alten Drehleiter der Feuerwehr Einbeck oder eines GTLF (Großtanklöschfahrzeug) gehörten zum angebotenen Programm.

Zum späten Nachmittag ging es zurück zum Feuerwehrhaus. Wegen der heißen Temperaturen zeigten die Betreuer den Kindern, wie man mit relativ einfachen Mitteln ein Planschbecken bauen kann.

Während die Kinder planschten, kochten die aktiven Kameraden das Abendessen. Erst Spaghetti Bolognese und anschließend einer kleiner Verdauungsspaziergang mit Halt an der Eisdiele.

Der Tag fand sein Ende mit einem Film.

Am Sonntag wurde nach dem gemeinsamen Frühstück das Lager wieder abgebaut und schon war der Dienst wieder vorbei.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Kameraden bedanken, die für die Kinderfeuerwehr in jeglicher Form ihren Einsatz gezeigt haben.