Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Ortsfeuerwehr Hardegsen am Freitag, den 12.10.2018 gegen 9:00 Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich der B446, Höhe der Ortschaft Hevensen, kollidiert ein LKW mit einem PKW. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Personenkraftwagen über die Fahrbahn, bis dieser schwer deformiert im Graben liegen blieb. Der Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

An der Einsatzstelle sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den PKW und begannen eine Zugangsöffnung zum Fahrer herzustellen. Nachdem anschließend der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt worden war, konnte der Fahrer über die Heckklappe aus dem Unfallfahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße für knapp eine Stunde voll gesperrt.