// Ortsfeuerwehr Hardegsen

Einsatzleitwagen (ELW)

Der ELW ist das Fahrzeug des Einsatzleiters, bei Einsätzen läuft hier die gesamte Kommunikation zusammen und der Einsatz wird von hier aus koordiniert.

Tanklöschfahrzeug (TLF) 16/25

Das Tanklöschfahrzeug ist die erste Wahl bei allen Brandeinsätzen in und rund um Hardegsen. Ein großer Wassertank und eine Leistungsstarke Pumpe zeichnen es aus.

Löschgruppenfahrzeug (LF) 10

Das LF 10 unterstützt mit seinen zwei Pumpen die Brandbekämpfung und ist in der Lage kleinere technische Hilfeleistungen abzuarbeiten.

Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) 20

Das HLF ist eine Allzweckwaffe. Umfangreich ausgestattet für die technische Hilfeleistung und die Brandbekämpfung ist es häufig das erstausrückende Fahrzeug.

Rüstwagen (RW)

Der Rüstwagen ist unsere rollende Werkzeugkiste mit seinem extrem geländegängigem Unimog-Fahrgestell macht er auch abseits befestigter Wege eine gute Figur.

Schlauchwagen (SW)

Der Schlauchwagen kann in kürzester Zeit einen Kilometer Schläuche verlegen und führt zusätzlich noch eine Tragkraftspritze mit.

Manschaftstranportwagen (MTW)

Der MTW dient zum Transport von Personal und Material im Ausbildungsdienst und im Einsatz.

// Löschgruppe Ertinghausen

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

Das TSF besitzt trotz seiner kompakten Größe feuerwehrtechnische Beladung für ein Löschgruppe und ist in der Lage eigenständig die Brandbekämpfung einzuleiten.