Am Morgen des 22. November 2018 kam es in einem gladebecker Wohnhaus in der Weinbergstraße zu einem Entstehungsbrand an der am Haus angrenzenden Garage.

Kurz vor 8:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin beim Gang in den Keller eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Die Leitstelle des Landkreises Northeim löste daraufhin Sirenenalarm für die Ortsfeuerwehren Gladebeck, Hevensen, Asche und Hardegsen aus.

An der Einsatzstelle angekommen, unterstützen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hardegsen die Kräfte aus Gladebeck. Nach einer kurzen Lageerkundung ging ein Trupp unter Atemschutz in den Anbau vor und konnte nach kurzer Zeit den Brandherd in der Garage lokalisieren. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Gebäude noch mittels Überdrucklüfter entraucht.

Gegen 8:45 Uhr konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.